Der Dividenden Aristokrat Kimberly Clark (KMB)

finlib Dividenden Aristokraten 0 Comments

In diesem Artikel möchten wir uns einem der führenden Hygieneartikelhersteller der Welt, dem amerikanischen Unternehmen Kimberly-Clark (Symbol: KMB / WKN: 855178), widmen. Kimberly-Clark ist ein Unternehmen das bereits über eine enorm lange Historie verfügt, denn das Unternehmen mit heutigem Sitz in Dallas (Texas) wurde bereits im Jahre 1872 als Papiermühle von John A. Kimberly, Havilah Babcock, Charles B. Clark und …

Der Dividenden Aristokrat Hormel Foods Corporation (HRL)

finlib Dividenden Aristokraten 0 Comments

Die Hormel Foods Corporation (Symbol: HRL / WKN: 850875) wurde 1891 von George A. Hormel, Sohn deutscher Immigranten, als Hormel & Co. in Austin Minnesota gegründet und ist ein amerikanischer Lebensmittelhersteller. Hormel Foods erfreute sich zu Beginn aufgrund des Vertriebs von frischen Schweinefleischprodukten eines schnellen Wachstums und begann bereits 1910 national und international zu expandieren. Bereits 1926 entwickelte Hormel den …

Der Dividenden Aristokrat The Coca Cola Company (KO)

finlib Dividenden Aristokraten 0 Comments

Den heutigen Dividenden Aristokraten sollte fast jedes Kind kennen und lieben! The Coca Cola Company (Symbol: KO / WKN: 850663) ist der weltweit größte Hersteller nichtalkoholischer Getränke und hat seinen Sitz in Atlanta, Georgia in den USA. Die Marke Coca Cola zählt dabei seit etlichen Jahren zu den bekanntesten Markennamen weltweit. Interbrand taxierte den Wert der Marke Coca Cola 2016 …

Der Dividenden Aristokrat Colgate-Palmolive (CL)

finlib Dividenden Aristokraten 0 Comments

Da Colgate-Palmolive (Symbol: CL / WKN: 850667) bereits vor über 200 Jahren gegründet wurde, haben wir es hier mit einem der ältesten Dividendenaristokraten zu tun. Genauer gesagt wurde Colgate-Palmolive bereits im Jahre 1806 in New York City von William Colgate als ein Geschäft für Stärke, Seife und Kerzen gegründet. Das Erste, was einem einfällt, wenn man Colgate hört, ist Zahnpasta. …

Der Dividenden Aristokrat The Clorox Company (CLX)

finlib Dividenden Aristokraten 0 Comments

Das Unternehmen The Clorox Company (Symbol: CLX / WKN: 856678) produziert Haushaltswaren und Chemieprodukte und hat seinen Sitz in Oakland, Kalifornien. Zu den bekanntesten Marken zählt wohl das Bleichmittel Clorox, dessen Namen auch das Unternehmen selbst trägt. Archibald Taft, Edward Hughes, Charles Husband, Rufus Myers und William Hussey gründeten CLX 1913 unter dem Namen Electro-Alkaline Company. Bereits 1916 drohte das Unternehmen …

Der Dividenden Aristokrat Brown Forman Corp. (BF-B)

finlib Dividenden Aristokraten 0 Comments

Die Geschichte des Dividenden Aristokraten Brown Forman Corp. (Symbold: BF-B / WKN: 856693) reicht bis in die zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück. Um genau zu sein, wurde das Unternehmen 1870 von George Garvin Brown, einen jungen Pharmazie Verkäufer in Louisville, Kentucky gegründet. Zwei Jahre später stieß der zweite Namensgeber Forman hinzu, woraus letztendlich das heutige Unternehmen Brown Forman hervorging. …

Dividenden Aristokrat Archer-Daniels-Midland Company (ADM)

finlib Dividenden Aristokraten 0 Comments

Der Dividenden Aristokrat Archer-Daniels-Midland Company (Symbold: ADM / WKN: 854161) kann auf eine über 100 jährige Geschichte zurückblicken. Gegründet wurde das Unternehmen 1902 von George A. Archer und John W. Daniels. Zu Beginn beschäftigte es sich ausschließlich mit dem Pressen von Leinöl. Aus der Übernahme von Midland Linseed Products Company durch die Archer-Daniels Linseed Company ging das uns heute unter …

Dieser Alltagsgegenstand kostet Dich ein Vermögen!

finlib Sparen 0 Comments

Mehrere Hunderttausend € könntest Du reicher sein, wenn Du in Rente gehst. Die einzige Sache bei der Du Dich als junger Mensch stark einschränken oder sogar besser ganz darauf verzichten solltest ist Dein Auto! Ich erinnere mich noch daran, als mein damaliger Volkswirtschaftsprofessor uns in eine Vorlesung nebenbei den Tipp gab, so lange wie möglich auf das eigene Auto zu …

Das Dividend Payout Ratio – Wie sicher ist deine Dividende?

finlib Dividend Investing 0 Comments

Jeder Investor der in eine Aktie wegen seinen Dividendenzahlungen investiert,  sollte das Dividend Payout Ratio kennen. Das Payout Ratio, auf Deutsch auch unsexy Dividendenausschüttungsquote genannt, ist ein wichtiger Hinweis dafür, wie sicher deine nächste Dividendenzahlung ist. Das Dividend Payout Ratio verrät dir, wie groß der prozentuale Anteil der Gewinne ist, die in Form einer Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet wurden. …

Was genau ist eigentlich die Dividendenrendite bzw. das Dividend Yield?

finlib Dividend Investing 0 Comments

In einem anderen Beitrag haben wir bereits besprochen, was genau eine Dividende ist und wie der Prozess, bis es letztlich zur Dividendenausschüttung kommt, genau abläuft. In diesem Beitrag möchten wir die sogenannte Dividendenrendite einmal genauer betrachten. Die Dividendenrendite ist der prozentuale Ausdruck dafür, wie viel Dividende du jährlich im Verhältnis zum aktuellen Aktienkurs des Unternehmens erhältst. Die Dividendenrendite, auf Englisch …